Das Organisationsteam, das ausschließlich aus Studierenden des Studiengangs BWL-Versicherung bestand, konnte namhafte Vertreter der Versicherungswirtschaft als Referenten gewinnen. Kooperationspartner der Veranstaltung ist Stuttgart Financial.

Der Finanzplatz Stuttgart ist einer der größten in Deutschland, und insbesondere die Versicherungswirtschaft trägt maßgeblich zum Erfolg dieses Standortes bei. An der DHBW Stuttgart sind zahlreiche Versicherungsunternehmen als Duale Partner engagiert.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zeigt sich nun auch im erstmals durchgeführten Stuttgarter Versicherungssymposium. Künftig soll jedes Jahr ein Symposium veranstaltet werden, auf dem führende Vertreter der Versicherungspraxis referieren und aktuelle Themen mit einem breiten Fachpublikum sowie den Studierenden diskutieren.

Termin:
20.10.2010, 14.15 Uhr