Diese Aktion ist Teil des Forschungsprojekts Modellregion Elektromobilität Region Stuttgart, bei dem sich alles um Elektromobilität dreht. Mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) werden Projekte rund um das Thema Energie in acht Modellregionen gefördert.

„Elektrofahrzeuge werden kommen“, davon ist Prof. Mandel überzeugt. Möchte man Emissionen, dazu zähle auch Lärm, zumindest in Ballungsgebieten reduzieren, dann führe kein Weg an der Elektromobilität vorbei, so Mandel weiter.

Natürlich sind noch viele Fragen offen, aber wenn man im internationalen Wettbewerb nicht abgehängt werden will, muss man jetzt damit anfangen, diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Welche Ladeinfrastruktur wird für wegweisende und tragende E-Mobilitätskonzepte benötigt? Wie können dezentrale Energieerzeuger, Verbraucher und Stromspeicher optimal vernetzt werden? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich das Forschungsprojekt und Prof. Dr.-Ing. Harald Mandel freut sich, daran teilnehmen zu dürfen.

Weiterführende Informationen:
www.bmvbs.de