Besonders bemerkenswert war die große Nachfrage nach dem Studienangebot der Fakultät Sozialwesen; hier wurden einige Studienanfängerinnen und -anfänger sogar an die DHBW Heidenheim „weitervermittelt“, da in Stuttgart alle Plätze belegt waren.

Zum neuen Studienjahr bietet die DHBW Stuttgart drei neue Studienangebote. An der Fakultät Sozialwesen kann seit 1. Oktober Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt „Arbeit, Integration und Soziale Sicherung“ studiert werden, ein bundesweit in dieser Konzeption einzigartiger Studiengang. Neu in der Fakultät Wirtschaft ist der Studiengang „BWL-Accounting & Controlling“, der der wachsenden Bedeutung des Finanz- und Rechnungswesens in den Unternehmen Rechnung trägt, sowie „Angewandte Gesundheitswissenschaften“. Letzteres ist im Gegensatz zu allen anderen Studiengängen der DHBW Stuttgart ein ausbildungsintegriertes Studium, das vier Jahre dauert und bei dem man zusätzlich zum Bachelorabschluss auch eine staatlich anerkannte Ausbildung absolviert.

Für die im Rahmen des Ausbauprogramms in Stuttgart und Horb nunmehr 500 zusätzlich eingeschriebenen Studierenden musste während der vergangenen Monate die entsprechende personelle und räumliche Infrastruktur bereitgestellt werden.

An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studieren insgesamt mittlerweile rund 26.200 Bachelor-Studentinnen und -Studenten; dies bedeutet im Vorjahresvergleich einen Zuwachs um 3%.