Es wurde vom Vermieter, der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, mit Millionenaufwand für die Belange der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart umgebaut. Unter anderem investierte der Bauherr erheblich in moderne, energiesparende Haustechnik.
Ihre Heimat finden in diesem Gebäude nun Teile der Fakultät Wirtschaft sowie das noch junge Lehr- und Forschungszentrum CASE (Centre of Applied Sciences) mit seinen beiden Schwerpunkten, dem Zentrum für empirische Forschung (ZEF) und dem Zentrum für Management-Simulation (ZMS). Später wird im Erdgeschoss das ebenfalls neu konzipierte Service-, Prüfungs- und Verwaltungszentrum der Fakultät Wirtschaft einziehen.
In unmittelbarer Nachbarschaft belegt die DHBW Stuttgart bereits das Gebäude Rotebühlplatz 41/1. Die beiden Gebäude sind durch einen breiten Innenhof miteinander verbunden. Damit kann nun eine gewisse Campusatmosphäre – die DHBW Stuttgart betreibt insgesamt 21 Vorlesungsstandorte über die gesamte Innenstadt verteilt – im Herzen von Stuttgart entstehen.