Am Wochenende darauf fand ein Schnupperworkshop für Anfänger statt. Für spät Entschlossene ist der Einstieg ohne Probleme noch möglich. Die Kurse laufen in Kooperation mit dem Hochschulsport der Uni Stuttgart und können daher über unten stehende Hochschulsport-Adresse gebucht werden.

Die Kurse erfreuen sich offenbar großer Beliebtheit. So gibt es 17 Anfänger, sechs Fortgeschrittene sowie neun Teilnehmer beim Schnupperworkshop. Mit Leihschuhen machten sie erste Versuche und erlebten das Feeling von Ginger Rogers und Fred Astaire (siehe Foto).

Außer der ständigen Ergänzung und Vervollkommnung der Grundschritte werden Choreographien eingeübt. Derzeit sind in Arbeit „Love and Marriage“ von Frank Sinatra, „Tekkno“ von den Wise Guys „The Green Door“ von Jim Lowe und „Mamma Mi Piace“ von Swing Maniacs.

Die Kurse finden statt: Anfänger mittwochs 17:30 Uhr (90 Min.) und Fortgeschrittene 18:30 Uhr (90 Min.) im Raum 0.13 in der Jägerstr. 56, Stuttgart.

Am 10.11. fallen die Kurse aus dienstlichen Gründen aus. Am 17.11. geht es regulär weiter.