Über 600 Gäste waren zu diesem festlichen Ball gekommen, darunter die mehr als 140 Absolventen sowie Ausbildungsleiter, Professoren, Dozenten und natürlich Familien und Freunde. Hochrangige Ehrengäste waren zum einen der Gründungspräsident der DHBW, Prof. Dr. Hans Wolff, sowie der Ausbildungsleiter der Siemens AG Stuttgart, Karl-Hans Brugger. Prof. Wolff betonte in seiner Grußwort, dass er damals als BA- bzw. DHBW-Fremder sehr schnell die einzigartigen Vorteile des dualen Studiums an der DHBW kennen und schätzen gelernt habe und die Absolventen damit besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten. Brugger erläuterte aus der Sicht der Industrie die ausgezeichnete Berufsfähigkeit der jungen Wirtschaftsingenieure und gratulierte zum erfolgreichen Abschluss.

Vor der Zeugnisübergabe betonte Studiengangsleiter Professor Joachim Frech in seiner Ansprache, dass er Respekt vor den einzelnen Studiengangsleistungen habe.

Natürlich durfte auch die Absolventenrede nicht fehlen, in der der Jahrgang allen Sekretariatskräften und Professoren dankte und Präsente verteilte. Danach gab es Tanz und Unterhaltung in eleganter Robe bis in den frühen Morgen mit kräftiger Unterstützung einer Band, so dass alle Anwesenden nur sagen konnten: „Es war ein wunderschönes Fest!“