Sie wurden vom scheidenden Studiengangsleiter Prof. Dr. Manfred Goeke begrüßt und anschließend durch Herbert Pfennig, der heute als Sprecher des Vorstands die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG in Düsseldorf leitet, in die Welt eines marktführenden Spezialinstitutes eingeführt.

In seinem Vortrag „Erfolgsfaktor Spezialisierung – Herausforderungen in einem sich ändernden Gesundheitswesen“ erläuterte Herr Pfennig die gesundheitspolitischen Trends und die Relevanz für die strategische Ausgestaltung der Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG. Dabei betonte er ausdrücklich, dass insbesondere die konsequente Orientierung am Kunden weiterhin erfolgreich Bestand hat.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem Prof. Dr. Manfred Goeke vom Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft, Prof. Dr. Bernd Müllerschön, für seine langjährige Tätigkeit an der DHBW Stuttgart geehrt und verabschiedet. Darüber hinaus würdigten Studiengangsleiter Prof. Dr. Detlef Hellenkamp und Prof. Dr. Andreas Mitschele die hervorragende Zusammenarbeit mit ihrem Vorgänger bei der Übergabe der Studiengangsleitung und gaben einen Ausblick über die Ausrichtung im Studiengang BWL-Bank.

Pfennig, als früherer Weggefährte Goekes, betonte deren gemeinsame Maxime von Aufrichtigkeit in Verbindung mit hoher Wertschätzung gegenüber Kunden und Geschäftspartnern und stellte diese in den Mittelpunkt auch beruflichen Erfolges. Die Studiengangsleiter von BWL-Bank, Prof. Hellenkamp und Prof. Mitschele, planen für das nächste Jahr eine Wiederauflage dieser erfolgreichen Veranstaltung.