Diese Aufgabe wurde nach Meinung der Vorstandsjury von den Studierenden Romina Krischk und Marc Bartsch aus Lörrach am besten gelöst. Beide studieren im dritten Semester Betriebswirtschaftslehre in der Studienrichtung Handel; den praktischen Teil ihres Studiums absolvieren sie bei den Dualen Partnern s.Oliver (Romina Krischke) und Lidl (Marc Bartsch).

Mit ihrem Bild „Finden Sie die Balance zwischen Studium und Beruf“ haben sie nicht nur sämtliche Anforderungen des Wettbewerbs in einem optisch attraktiven Motiv untergebracht, sondern dabei auch den Aspekt der Dualität auf originelle Weise einfließen lassen. Das Präsidium der DHBW bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünscht den Preisträgern viel Spaß mit der digitalen Spiegelreflexkamera und dem iPod touch in DHBW Optik.