Auf dem Programm standen Informationen des Rektorats, der Hochschulleitung sowie verschiedener zentraler Ressorts. Anschließend gab es beim Empfang, der durch den Förderverein ermöglicht wurde, die Gelegenheit, sich in zwangloser Runde fakultäts- und standortübergreifend auszutauschen.

Auch externe Gäste waren der Einladung von Rektor Weber gefolgt. So konnte er in seiner Ansprache den Vorsitzenden des Hochschulrats, Ulrich Höschle (FESTO), sowie Prof. Matthias Landmesser (IBM), Mitglied des Vorstands der DHBW, begrüßen. Rektor Weber freute sich außerdem, dass einige „Ehemalige“ den Weg an ihre alte Wirkungsstätte gefunden hatten. So waren Prof. Dr. Hans-Joachim Elzmann (ehemaliger Dekan Technik und Prorektor), Prof. Dr. Werner Rössle (ehemaliger Studienbereichsleiter Wirtschaft und stellvertretender Direktor) sowie Prof. Dr. Walter Schneider (ehemaliger Direktor der BA Stuttgart) unter den interessierten Zuhörern.