Dazu zählt zum Beispiel die DHBW Stuttgart Wintergaudi – eine Tagesskiausfahrt ins Skigebiet Sonnenkopf am Arlberg am 19. März. Der Hochschulsport und die StuV laden alle Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich dazu ein.

Des Weiteren stellen wird für den Albextrem Radmarathon, der am 03. Juli 2011 wieder ein DHBW Stuttgart Team zusammengestellt, für das noch begeisterte Mitglieder gesucht werden (Anmeldeschluss bereits heute, 17.2.!!). Passend dazu gibt es zur Vorbereitung auf den Event eine Rennradexkursion; als Trainingsterrain wurde der Feldberg gewählt. Die Ausschreibung wird in Kürze auf den Seiten des Hochschulsports einsehbar sein – natürlich können sich hier alle Radfahrbegeisterten der DHBW Stuttgart anmelden.

Auch für Stuttgarter Zeitung Lauf am 29. Mai stellt die DHBW Stuttgart wieder ein Team aus Studierenden sowie der Mitarbeiter- und Professorenschaft zusammen. Die Anmeldung ist bereits angelaufen, und der Hochschulsport würde sich freuen, wenn noch zahlreiche Meldungen hinzukommen. Die DHBW Stuttgart übernimmt dabei das Startgeld. Für die Vorbereitung empfiehlt sich der Lauftreff „Gemeinsam joggt es sich besser“ ab dem 4. März. Laufgruppen-Trainer Alexander Schaab freut sich auf eine große Gruppe und das gemeinsame Vorbereiten.

Weitere Exkursionen sind in Planung und werden über den monatlichen Newsletter des Hochschulsports mitgeteilt – also eintragen und informiert bleiben!

Im Bereich der Kurse und der Workshops starten im März folgende neue Angebote:

Gesellschaftstanz Standard & Latein (ab 23.02.2011)
mittwochs, 18.30 – 20.00 Uhr

Selbstbehauptung (ab 1.03.2011)
dienstags, 17.00 – 18.30 Uhr

Yoga (ab 3.03.2011)
donnerstags, 17.00 – 18.15 Uhr

Handball - Spieltreff (ab 5.03.2011)
samstags, 17.00 – 19.00 Uhr

Workout-Mix (ab 28.03.2011)
montags, 17.45 – 18.45 Uhr

Schwertkampf – Kämpfen mit dem langen Schwert (ab 28.03.2011)
montags, 17.00 – 18.30 Uhr

Detaillierte Informationen zu den Workshops und die Anmeldung finden Sie auf den Hochschulsport-Seiten

Auch Veranstaltungen stehen in diesem Jahr auf dem Programm des Hochschulsports. Wie in den letzten Jahren unterstützt und organisiert der Hochschulsport die Teilnahme an der Sportition und allen Wettkampfveranstaltungen des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes.

Für das interne Duell zwischen Fakultäten und Studiengängen der DHBW Stuttgart oder einfach zum Kennenlernen findet dieses Jahr am 15. Juni der Hochschulsporttag der DHBW Stuttgart statt.