Entsprechend groß war die Nervosität und Spannung, als am Finaltag die zehn besten Teams der Vorrunde antraten. Als Anbieter von Pellet-Heizkesseln mussten sich die Teilnehmer aus verschiedenen Studiengängen der Fakultät Wirtschaft auf ihrem Markt gegen die Konkurrenz behaupten. Neben dem eigentlichen Planspiel gehörte auch eine Zusatzaufgabe zur Lobbyarbeit zum anstrengenden Arbeitspensum. Am Sonntagmittag standen schließlich die drei glücklichen Teams fest, die die Herausforderungen des Planspiels am besten gemeistert hatten.

Gewonnen hat das Team von Thorsten Müller, Philipp Frank, Nico Willmann, Susanne Höcklin und Franziska Mattedi, Studierende des 5. Semesters aus den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und BWL-Industrie. Mit ihren durchdachten Entscheidungen konnten sie das Feld bereits ab der zweiten Periode souverän anführen.

Auf dem zweiten Platz stehen Julian Obeloer, Marina Wellerdick, Katharina Beine, Steffen Hahn und Martin Mutschmann, Studierende aus den Studiengängen BWL-Industrie, BWL-International Business und BWL-Bank. Sie konnten auch die Zusatzaufgabe für sich entscheiden und bekamen einen Aufschlag auf ihren Aktienkurs.

Platz drei ging in einem Wimpernschlagfinale an ein reines Frauenteam. Ann-Kathrin Naumann, Eva-Maria Deppe, Sabrina Sojka und Carolin Gerlich, alle aus dem Studiengang BWL-International Business, konnten erst am Ende des Planspiels auf den dritten Platz vorrücken. Entsprechend groß war die Freude über die Teilnahme an der Reise.

Doch auch alle anderen Teams hatten an beiden Finaltagen viel Spaß, Spannung und nicht zuletzt auch einen großen Erfolg, sich qualifiziert zu haben.

Das Zentrum für Managementsimulation gratuliert den Gewinnerteams ganz herzlich!