Nicht nur das Automobil begeht Jubiläum, auch die Kinderakademie der DHBW Stuttgart hat Grund zum Feiern: Seit fünf Jahren bietet sie Kindern regelmäßig die Chance, wie „echte Ingenieure“ am Computer etwas zu konstruieren und so den Arbeitsalltag eines Ingenieurs zu erproben.

Im Rahmen des Automobilsommers 2011 veranstaltet die Fakultät Technik der DHBW Stuttgart deshalb einen großen Automobiltag. An diesem „Erlebnis“-Tag für die ganze Familie erwartet die Besucher neben den klassischen CAD-Workshops, an denen Kinder und Jugendliche von zehn bis 14 Jahren teilnehmen können (Anmeldung erforderlich!), noch viele weitere Programmpunkte und Aktionen. Beispielsweise wird es Vorlesungen für Kinder und Jugendliche – gerne auch deren Eltern – von Professoren der Fakultät Technik rund um die Themen „Technik und Automobil“ geben, eine Rennwagen-Präsentation und Exponate unserer Partnerfirmen aus der Automobilindustrie. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!

Termin:

28. Mai 2011, 10-17.00 Uhr
DHBW Stuttgart, Jägerstr. 58, 70174 Stuttgart

Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit für die CAD-Workshops finden Sie hier.