Das Programm der University of Glamorgan nennt sich „Bachelor with Honours in International Accounting and Finance“ und ist speziell mit dem Studiengang BWL-Finanzdienstleistungen abgestimmt.

Die Studierenden verbringen das fünfte Semester (Theoriephase) in Wales und belegen dort insgesamt sechs Module. Die darauf folgende Praxisphase wird von der University of Glamorgan als „Work-based Learning Module“ angerechnet. Der auf Englisch verfasste Projektbericht wird dann vor einem Prüfungsgremium aus Wales mündlich präsentiert und entsprechend benotet.

Bei Bestehen aller Prüfungsleistungen wird den Studierenden der „Bachelor with Honours in International Accounting and Finance“ mit 180 ECTS verliehen. Die Studiengebühren betragen ca. GBP 3.200,-. Die Bewerbung erfolgt über das International Office der DHBW Stuttgart.

Weitere Auskünfte erteilen Prof. Dr. Holger Wengert (wengert@dhbw-stuttgart.de) und Dorte Süchting (suechting@dhbw-stuttgart.de).