Der Studiengang „International Event, Music and Entertainment“ bietet im 2. Studienjahr ein englischsprachiges Semester an. Dieses besteht aus zwei Blöcken, die jeweils ca. 11 Wochen umfassen und mit 15 ECTS bewertet sind. Studierende, die aus zeitlichen Gründen nicht das gesamte Semester in Tilburg verbringen können, können in 18 Wochen 27 ECTS erlangen.
Kursinhalte sind:
Entertainment Television, Music and Publicity, Event Management and Sales, Communication Strategy in Event, Music and Entertainment, Creative Image Design and Branding, Artist Management, Entrepreneurship in Event, Music and Entertainment, Marketing Communication in Event, Music and Entertainment. Zusätzlich werden zwei Individual Assignments vergeben (bei 18 Wochen nur ein Assignment).
Vier Plätze können bei diesem ERASMUS-Programm vergeben werden und mit ERASMUS-Geldern gefördert werden. Studiengebühren fallen nicht an.
Informationen zur Bewerbung erhalten Sie im International Office der DHBW Stuttgart bei Dorte Süchting (suechting@dhbw-stuttgart.de oder 0711-1849-862).