Nach dem großen studentischen Interesse an der ersten Veranstaltung der Logistik-Reihe, bei der Michael Müller, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Müller – Die Lila Logistik AG zu Gast war, wird Tobias Bechtel den zweiten Vortrag der Reihe gestalten.

Bechtel, Bachelor-Absolvent der DHBW Stuttgart und heute strategischer Einkäufer und stellvertretender Gruppenleiter der Imextrading Maschinenhandels GmbH, wird zum Thema „Berufserfahrungen eines DHBW-Absolventen im internationalen Supply Chain Management, dargestellt am Beispiel der Imextrading Maschinenhandels GmbH“ aus erster Hand berichten.

Professor Hartel als Verantwortlicher hebt hervor: „Durch die Gastvortragsreihe Logistik wollen wir den Studierenden die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten von qualifiziertem Logistik-Nachwuchs aufzeigen. Die Logistikbranche als Wegbereiter der Globalisierung bietet als Wachstumsmarkt zahlreiche Karriereperspektiven. Schon heute stellt sie den drittgrößten Wirtschaftsbereich in Deutschland dar.“

Die Veranstaltung richtet sich an alle Logistik-Interessierte der DHBW Stuttgart und ist kostenfrei. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter ziegler@dhbw-stuttgart.de gebeten.

Termin:
Mittwoch, 13. April 2011, 16:45 Uhr