San Bernardino liegt etwa eine Autostunde östlich von Los Angeles, im sog. Inland Empire. Die Universität befindet sich am nordöstlichen Rand der Stadt, direkt am Fuß der San Bernardino Mountains. Wander-, Wassersport- und Skigebiete sind in einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar. Zu den berühmten kalifornischen Stränden in Santa Monica oder Venice Beach sind es knapp zwei Stunden Autofahrt.

Die CSUSB bietet ein umfassendes und sehr gutes Lehrangebot im College of Business and Public Administration. Das zwischen der DHBW Stuttgart und der CSUSB geschlossene Abkommen sieht außerdem vor, dass die Studierenden ihre Kurswünsche bereits vor Beginn des Auslandssemesters mitteilen und so die entsprechenden Plätze reserviert werden können.

Die Universität hat etwa 18.000 Studierende, darunter knapp 600 internationale Studenten aus insgesamt 60 Ländern. Der Campus ist sehr gepflegt und die Universität legt viel Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Studierenden.

Ein Quartal dauert elf Wochen. Drei Termine pro Jahr sind möglich: September-Dezember, Januar-März, April-Juni. Studiengebühren betragen ca. $ 5.500 bei vier Fächern. Die Bewerbung sollte spätestens sechs Monate vor dem geplanten Aufenthalt erfolgen.

Weitere Auskünfte zum Programm und zur Bewerbung erhalten Sie im International Office:
Dorte Süchting: suechting@dhbw-stuttgart.de
Agnieszka Kucia: kucia@dhbw-stuttgart.de