Neben den CAD-Workshops, bei denen Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren mit der professionellen Software wie echte Ingenieure Autoteile konstruieren, halten die Professoren der Fakultät Technik Schnuppervorlesungen rund um das Thema „Technik und Automobil“.

Namhafte Partnerfirmen der Hochschule aus der Automobilbranche sowie Studierende, Mitarbeiter und Professoren der Fakultät Technik organisieren an dem Tag eine Ausstellung besonderer Exponate sowie Vorführungen und Präsentationen. U.a. ist das Formula Student-Team der DHBW Stuttgart mit zwei ihrer selbstentwickelten Rennwagen vertreten.

Interessenten können sich an den Infoständen der DHBW Stuttgart und der Partnerfirmen über das duale Studium sowie Karrieremöglichkeiten informieren. Mitmachaktionen, wie z.B. Elektro-Gokart-Fahren, und eine Hocketse runden das Programm ab.

Termin:
28. Mai 2011, 10-17 Uhr