Prof. Dr.-Ing. Alexander Jickeli und Prof. Dr.-Ing. Andreas Griesinger, Studiengangsleiter Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Maschinenbau-Automotive, gaben ganz reale Einblicke in die technischen Studiengänge, indem sie Studieninhalte und Projekte präsentierten und physikalische Versuche durchführten.

Anschließend stellte die Porsche AG sich und ihr duales Studienangebot vor. Dabei kamen Studierende und Absolventen zu Wort, die aus ihrem Arbeits- und Studienalltag berichteten und den begeisterten Schülern für ihre vielen Fragen zur Verfügung standen.

Die Veranstaltungsreihe „Ingenieur/in?! – Mit Theorie und Praxis zum Erfolg“, von der Zentralen Studienberatung der DHBW Stuttgart initiiert und umgesetzt, richtet sich an technikinteressierte Schüler und Schülerinnen ab Klasse 10. Sie wird am 1. Juli mit der Veranstaltung „Meet BEHR“ fortgesetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung/Bewerbung.