Für das vielfältige Programm konnten herausragende Gastreferenten gewonnen werden. Das Programm wurde von Herrn Biesinger (Referent, Württembergischer Landessportbund) mit einem spannenden Vortrag über die Netzwerkbildung zwischen Sportvereinen und KMU zur Betrieblichen Gesundheitsförderung eröffnet. Herr Dr. Gapp (stellv, Geschäftsbereichsleiter, mhPlus Krankenversicherung) berichtete über ein neues Managed Care -Modell zur Behandlung von Rückenschmerz. Die vielfältigen Chancen, aber auch Herausforderungen eines professionellen Personalmanagements am Beispiel des Alexander Stifts zeigte Herr Lüngen auf (Geschäftsführer, Alexander Stift GmbH). Abschließend führte Herr Herr De Silva (Leitung Pflege- und Prozessmanagement Oberschwabenklinik) die Studierenden in innovative Organisationsmodell und die Prozesssteuerung im Pflegemanagement ein.

Das diesjährige Studentische Symposium wurde gemeinsam von den Leitern der beteiligten Studiengänge Herr Prof. Fünfgeld und Frau Prof. Dr. Simon gestaltet. Die Organisation des Symposiums übernahmen Frau Wolf und Frau Lenz (Sekretariat).