Die Bachelors´ Night bietet eine attraktive Mischung aus akademischer Abschlussfeier und Showprogramm. An jenem Abend werden bis zu 3.000 Teilnehmer aus Theorie und Praxis erwartet. Dabei sind die rund 1.000 Bachelorabsolventen der Fakultät Wirtschaft die eigentlichen Stars: Nach akademischer Tradition erhalten sie ihre Urkunden in “Academic Robes”. Die akademische Tracht besteht aus Talar und Barett und hat – historisch gesehen – ihre Wurzeln in Europa. Die Tradition wird heute überwiegend im angloamerikanischen Raum gepflegt. Im Zuge des abgeschlossenen Bologna-Prozess, bei dem das Studienangebot auf Bachelor- und Masterstudiengänge umgestellt wurde, ist es der Fakultät Wirtschaft ein Anliegen, diese Tradition aufzugreifen.

Verbundenheit, Emotion und Tradition: Das sind die Schlagworte im Kontext der Bachelors’ Night. Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft, erachtet es als besonders wichtig, dass die Hochschule ihre Absolventen bei diesem wichtigen Meilenstein, ihrem akademischen Abschluss, in Form eines Events feierlich begleitet und damit als Institution eine Verbundenheit zum Ausdruck bringt, die auch über die Studienzeit hinaus anhalten soll.

Moderiert wird der Event von Stefan Siller, bekannt aus dem SWR Hörfunk, vor allem durch seine Talksendung „Leute“. Die Gäste werden außerdem mit Showbeiträgen aus Musical und Kleinkunst unterhalten. Der Graduation Talk rundet das Programm mit prominenten Vertretern aus Theorie und Praxis ab.

Weitere Informationen:

Bachelors Night Online

Aktuelle Informationen zur Bachelors‘ Night finden Sie regelmäßig auf unserer Facebookseite