Für ausgewählte Absolventinnen und Absolventen bietet die DHBW ab dem Wintersemester 2011 ein eigenes, weiterbildendes Masterstudienprogramm an. Die viersemestrigen Masterstudiengänge sind am dualen Studienkonzept der DHBW orientiert und zeichnen sich dementsprechend durch einen hohen Anwendungsbezug und intensiven Theorie-Praxis-Transfer aus. Das kostenpflichtige Studium findet berufsintegriert und berufsbegleitend statt und setzt eine mindestens einjährige qualifizierte Berufserfahrung nach dem Erststudium voraus. Wie beim dualen Bachelorstudium werden auch die Masterstudiengänge an der DHBW in enger Zusammenarbeit mit den rund 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen (Dualen Partnern) der Hochschule angeboten. Die Dualen Partner erhalten damit eine neue Option für die Weiterentwicklung und Bindung ihrer Spitzenkräfte. Für die Studierenden eröffnet das Masterprogramm der DHBW die Chance auf eine akademische Weiterentwicklung über den Bachelorabschluss hinaus. Durch das berufsbegleitende und berufsintegrierte Studienkonzept können sie ihre Beschäftigungsverhältnisse während des Masterstudiums beibehalten und somit finanziell unabhängig bleiben.

Die Masterstudiengänge werden an unterschiedlichen DHBW-Standorten durchgeführt und stehen Absolventinnen und Absolventen bzw. Dualen Partnern aller DHBW-Standorte offen.

Zum Wintersemester 2011 starten an der DHBW Stuttgart zunächst die folgenden Studiengänge:

• Master in Business Management (M.A.)
  • Governance Sozialer Arbeit

Der an der Fakultät Wirtschaft angebotene Studiengang Master in Business Management (M.A.) bietet die Profilrichtungen Banking & Finance (Major: Real Estate & Insurance), Marketing, Wertorientiertes Management & Controlling an.

Zum Wintersemester 2012 folgt der Masterstudiengang Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen. Darüber hinaus gibt es weitere Masterangebote, die in Kooperation mit anderen Hochschulen angeboten werden.