Der fünftägige Aufenthalt der französischen Gruppe an der DHBW Stuttgart wurde von Prof. Dirk Reichardt, dem Studiengang Angewandte Informatik und dem International Office organisiert. Vormittags nahmen die neun Studierenden an den Kursen Programming, Algorithms und Data Structures teil, die auf Englisch gehalten wurden, nachmittags unterrichtete der aus Frankreich mitgereiste Prof. Delhaye fortlaufend das Programm des AFORP.

Impressionen und Informationen über das Studium an der DHBW Stuttgart konnten die jungen Franzosen durch das gut organisierte Rahmenprogramm gewinnen. Durch den Firmenbesuch bei Alcatel-Lucent in Stuttgart-Zuffenhausen – bekamen die französischen Studierenden nicht nur einen Einblick in die Welt des international agierenden Telekommunikation-Unternehmens, sondern auch in die praktische Arbeit der DHBW-Studierenden, ihre spannenden Aufgaben und vielfältigen Verantwortungsbereiche. Außerdem lernten sie die Vorteile, die das Studium an der DHBW Stuttgart durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphasen bietet, näher kennen und verglichen sie mit dem eigenen praxisorientierten Studium in Frankreich. Ein Besuch im Porschemuseum rundete die erfolgreiche Woche ab.