Dieses Mal war die über ihre Landesgrenzen hinaus bekannte Sportstadt Riesa die Austragungsstätte. Die über 100 Studierenden der DHBW Stuttgart konnten erste Eindrücke bei der Ankunft und Welcome-Party gewinnen und zeigten sich über das Gelände rund um die Erdgasarena beeindruckt.

Das Turnier startete am Samstag und offenbarte unterschiedlichste Sportarten. Neben den kommerziellen Sportarten wie Fußball, Hallen-/Beachvolleyball und Badminton boten die Veranstalter auch wieder Fun-Sportarten, wie Aquathlon, 5 Kampf, Bob-Anschub, Streetball und Mensch ärger dich nicht an.

Beim Fußballturnier zog die Mannschaft „DHBW Stuttgart United“ ins Viertelfinale ein, in dem sie nur sehr unglücklich mit 3:2 verloren. Im Hallenvolleyball landete die Mannschaft „UniSex fun“ auf Platz 6.

Einen Sieg errangen Yannick Krieger und Jona Lehr im Bob-Anschub. Sie schafften es in einer rekordverdächtigen Zeit den Bob über ca. 10 Meter in 3,95 Sekunden übers Ziel zu bugsieren und standen damit unangefochten auf dem 1. Platz. Die beiden Übungsleiter des Hochschulsportkurses Badminton erkämpften sich den 3. Platz und brachten als zweite Mannschaft einen Pokal nach Stuttgart. Die diesjährige Sportition war auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Event, das allen Beteiligten auf der anschließenden Feier mit Tanz und Musik Muskelkater und noch mehr Spaß brachte.

Mehr zur Sportition 2011