Der leidenschaftliche Sportler trainiert bereits seit 13 Jahren Triathlon. Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen) ist eine sehr trainingsintensive Sportart, welche neben dem Studium viel Zeit und Ausdauer erfordert. Mario Schierok startet für das Daniel-Daniel-Unger-Team Mengen in der 1. BaWü-Landesliga, in der jährlich 5 Wettkämpfe im Team, meistens in der olympischen Distanz (1,5-40-10), absolviert werden. Der Ironman 70.3 in Wiesbaden ist der sogenannte „halbe Ironman“. Der Titel leitet sich von der Zusammensetzung aus 1,2 Meilen Schwimmen, 56 Meilen Radfahren und 13,1 Meilen Laufen ab. Der DHBW Student startete als einer von 2.400 Triathleten zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb und wurde in der Altersklasse M 18-24 Jahre Zweiter. Er absolvierte die Strecke in einer phänomenalen Gesamtzeit von 04:34:57.

Respekt für diese Leistung und bei Teilnahme viel Erfolg bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Las Vegas!