Für interessante und aktuelle Themen sorgten die Referenten Dr. Frank Walthes, Mitglied des Vorstandes der Allianz Deutschland AG (Nachhaltigkeit), Prof. Dr. Andreas Beivers, Dozent der Hochschule Fresenius München (Gesundheitsökonomie), René Golze, aus dem Bereich Marktmanagement der ADAG (Facebook für Versicherungsvermittler) und Dr. Werner Gleißner der Future Value AG. Das Organisationsteam, das ausschließlich aus Studierenden des Studiengangs BWL-Versicherung bestand, konnte somit namhafte Vertreter der Versicherungswirtschaft als Referenten gewinnen. An der DHBW Stuttgart sind zahlreiche Versicherungsunternehmen als Duale Partner engagiert. Nach den durchweg spannenden und mitreißenden Vorträgen hatten alle Zuhörer (199 Gäste) anschließend noch die Möglichkeit bei einem Umtrunk in ein persönliches Gespräch mit den Referenten zu treten.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit bestätigt sich nun bereits zum zweiten Mal. Auch nächstes Jahr soll wieder ein Symposium veranstaltet werden, auf dem führende Vertreter der Versicherungspraxis referieren und aktuelle Themen mit einem breiten Fachpublikum sowie den Studierenden diskutieren können.