Es galt, sich in einem Planspiel und mit einer Präsentation gegen insgesamt elf konkurrierende Teams durchzusetzen. In diesem Jahr konnten die Teams der DHBW sogar doppelt überzeugen und schicken erstmals gleich zwei Teams zum Bundesfinale, das bereits am 26./27. September in Berlin stattfindet.

Neben den vier Teams der DHBW Stuttgart war die Universität Konstanz mit zwei Mannschaften vertreten. Die weiteren Teilnehmer kamen von der Universität Freiburg sowie den Hochschulen in Karlsruhe, Ravensburg, Mainz und Offenburg.

„Wir hatten den Biss und wir sind überglücklich im Finale in Berlin stehen zu dürfen“, so das Fazit des einen Sieger-Teams. „Team-Arbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir kennen alle unsere unterschiedlichen Fähigkeiten und können uns so optimal ergänzen“, beschrieb ein Teilnehmer des zweiten erfolgreichen Teams ihren Erfolg.

Erfolgreich für die DHBW Stuttgart beim Landesfinale waren:

• Platz 1: Marcus Kehr, Martin Metz, Andreas Novko, Linda Schwarzweller sowie Felix Spazierer.
  • Platz 2: Philipp Frank, Susanne Höcklin, Franziska Mattedi, Katharina Milsmann, Thorsten Müller und Nico Willmann

Doch auch die beiden anderen Teams unserer Hochschule haben mit Platz 5 und 6 sehr gut abgeschnitten. Wir gratulieren allen Teams ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen den beiden Bundesfinalisten viel Erfolg.

www.dhbw-stuttgart.de/zms