Die Freude bei den aus Valjevo angereisten Studierenden war groß, da ihr Landsmann, Novak Djokovic, das US Open Finale der Herren im Tennis in der Montagnacht gewann. Am Dienstagmorgen trafen sie sich bei der Kärcher Vertriebs-GmbH in Winnenden, wo sie einen lehrreichen Vormittag verbrachten: Es gab einen Vortrag zum Thema „International Company´s Marketing“, eine Präsentation der Firma Kärcher. Die Führung über das Firmengelände samt dem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen rundete die Besichtigung ab. Ein anschließender Vortrag von Professor Dr. Holger Wengert zum Thema „Vorstellung des Studienzentrums Finanzen an der DHBW Stuttgart“ ermöglichte es den Studierenden einen Einblick in die Arbeit des Studiengangs zu gewinnen.

Am Mittwoch nahmen die Serben gemeinsam mit Studierenden der DHBW Stuttgart vom Studiengang International Business am Unterricht von Frau Heather Skinner (University of Glamorgan) zum Thema „International Marketing“ teil. Am darauffolgenden Tag besichtigte die Gruppe das Porsche-Museum.

Das beidseitige Interesse der Studierenden war enorm. Im Herbst wird die deutsche Studierendengruppe Serbien besuchen. Umso schöner, dass bereits im Voraus etwas über das Land, die Leute und das Studium selbst in Erfahrung gebracht werden konnte.