In der ersten Wettbewerbsrunde können sich in hochschulinternen Campus-Cups Teams für die nächste Runde, die Master-Cups, qualifizieren. Unser Campus-Cup findet am Samstag, den 28. Januar 2012 ganztägig an der DHBW Stuttgart in den Räumen des ZMS statt.

Eine Teilnahme ist für Studierende der DHBW Stuttgart ab dem 3. Semester möglich. Die angemeldeten Teams erstellen zunächst einen Businessplan für ihr neu zu gründendes Unternehmen. Dieser wird von der Spielleitung geprüft. Die besten zehn Teams spielen dann ein eintägiges Existenzgründungs-Planspiel, mit dem sie sich für die nächste Runde qualifizieren können. Diese besteht aus Master-Cups, die hochschulübergreifend stattfinden. Über den Professional-Cup Südwest kann man schließlich in das Finale, den Champions-Cup kommen.

Stellen Sie Ihre Teams (4-6 Personen) zusammen und melden Sie sich bis spätestens Montag, den 12. Dezember 2011 als Team (mit Angabe der Namen, Email-Adressen und Kurse der Teammitglieder) unter zms@dhbw-stuttgart.de an.

Die Unterlagen für den Businessplan werden Ihnen bis zum 16. Dezember 2011 zugesandt. Sie haben dann bis zum 2. Januar 2012 Zeit, Ihren Plan abzugeben.

Verantwortlich für Organisation und Durchführung des Campus-Cups an der DHBW Stuttgart ist das Zentrum für Managementsimulation (ZMS).

www.dhbw-stuttgart.de/zms

Anmeldeschluss: 12.12.2011 (Details s. oben)

Termin:
Campus-Cup zum EXIST-priME-Cup
28.01.2012, 9-18 Uhr
DHBW Stuttgart, Zentrum für Managementsimulation (ZMS), Paulinenstr. 50, 70178 Stuttgart