Die drei Stuttgarter Fakultäten präsentieren sich an drei verschiedenen Standorten und stellen ihre Studiengangsmöglichkeiten vor. Bei den zentralen Studienberatungen sowie bei allen Studiengangsleiterinnen und -leitern in Stuttgart und Horb erhalten Studieninteressierte an diesem Tag wertvolle Tipps zur Bewerbung bei den Unternehmen und sozialen Einrichtungen. Außerdem bietet die Leiterin des International Office in Stuttgart Infos rund um den Auslandsaufenthalt während des Studiums.

Somit gibt es nicht nur die Möglichkeit, die DHBW Stuttgart und den Campus Horb live kennen zu lernen, sondern man kann außerdem persönlich mit Professoren, Dozenten, Absolventen und Ausbildungspartnern sprechen und dadurch erste Kontakte für den späteren Berufseinstieg knüpfen. Duale Partner der Fakultäten Wirtschaft und Technik stellen sich vor und informieren über Bewerbungsverfahren und geben Hilfestellung in Bewerbungsfragen.

Programm-Highlights sind u.a. der Bewerbungsunterlagencheck durch erfahrene Personaler sowie das Serviceangebot „Quick-Coaching“ durch Experten aus der Praxis, bei dem man die eigenen Stärken ausloten und sich so die Wahl des passenden Studiengangs erleichtern kann. An der Fakultät Technik wird einer der Dualen Partner, die Porsche AG, eine Präsentation halten; außerdem bieten Studierende des Unternehmens in der Jägerstraße 58 Zeit für Fragen und Gespräche an.

Weitere Informationen, die Standortprogramme sowie einen Lageplan finden sich unter:

www.dhbw-stuttgart.de/studientag
www.dhbw-stuttgart.de/horb/studientag

Am Campus Horb findet der Studientag außerdem noch am 17. November 2011 statt.