Vom 15. Januar 2012 bis zum 31. März 2012 können die schriftlichen Bewerbungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg eingereicht werden. Hinweise zu den erforderlichen Unterlagen und der Bewerbungsanschrift sind auf den Seiten des Masters „Governance Sozialer Arbeit“ zu entnehmen. Unter „Zulassungsvoraussetzungen/Bewerbungen“ befinden sich alle benötigten Informationen.

Das Masterprogramm „Governance Sozialer Arbeit“ qualifiziert für Führungs- und Leitungsaufgaben im Sozialbereich. Mit dem Governance-Konzept wird dabei - bundesweit bislang einmalig - ein integrierter Ansatz zur Leitung und Gestaltung sozial(wirtschaftlich)er Unternehmungen zu Grunde gelegt. Der Master zeichnet sich durch ein duales Studienkonzept aus: Hochschule, Masterstudierende und deren Anstellungsträger wirken bei der Ausgestaltung des Studiums eng zusammen. Der Master wird gemeinsam von den drei Standorten Heidenheim, Stuttgart und Villingen-Schwenningen getragen.

Am 13. Februar 2012 wird um 17 Uhr im Herdweg 31 (Raum 4.2) eine Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang „Governance Sozialer Arbeit“ angeboten, zu deren Teilnahme alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Für weitere Auskünfte steht der wissenschaftliche Leiter des Masterprogramms, Prof. Paul-Stefan Roß von der DHBW Stuttgart gerne unter folgender E-Mailadresse zur Verfügung: ross@dhbw-stuttgart.de.