Nach einer Niederlage in der Vorrunde kämpfte sich der Eislinger in den Wettbewerb zurück und bezwang im Halbfinale seinen Vereinskameraden Thomas Görzen. Im Finale traf er wiederum auf seinen Vereins- und Teamkollegen Maximilian Kindler. Hier zeigte Lehnert die besseren Nerven und gewann den Titel.

Mit den Top-Platzierungen aus dem Einzelwettbewerb ging das Team um Florian Lehnert, Thomas Görzen, Maximilian Kindler und Michael Mohring selbstbewusst und an Platz 1 gesetzt in den Mannschaftswettbewerb. Bis zum Finale hatte ihnen niemand ernsthaft etwas entgegenzusetzen. Im Finale gegen die Fechter aus Dormange gingen die Eislinger hochkonzentriert in die Duelle und sicherten sich schließlich den Mannschaftstitel.

Lehnert zeigte sich überrascht und erfreut über seinen Einzeltitel: „Mit der Mannschaft, das war schon relativ sicher, dass wir da gewinnen, aber im Einzel hab ich auch aufgrund des geringeren Trainings wegen des Studiums nicht damit gerechnet. Da war es dann natürlich umso schöner.

In der nächsten Zeit stehen weitere Weltcups an. Wir wünschen Florian Lehnert noch viel Erfolg dafür!