Bob Morgan von der University of Glamorgan stellte im November das Doppelabschlussprogramm für BWL-Studierende vor. Bereits seit einigen Jahren besteht das Auslandsprogramm für Studierende der BWL-Studiengänge International Business und Industrie, das sich in Einzelfällen auch für Studierende anderer BWL-Studiengänge anbietet. So gibt es seit 2011 ein eigenes Programm für den Studiengang BWL-Finanzdienstleistungen.

Kern des Programms ist, dass Studierende der DHBW Stuttgart, nach Abschluss des vierten Semesters, ein Semester an der University of Glamorgan in Wales studieren können. Die nachfolgende Praxisphase wird angerechnet. Nach Abschluss des  dualen Studiums erhalten die Studierenden dann zusätzlich zum DHBW-Bachelor auch einen Bachelor of Honours der University of Glamorgan.

Bob Morgan warb mit walisischem Charme und Humor für das Studium in Pontypridd, einem kleinen Ort in der Nähe der wunderschönen Stadt Cardiff. Besonders attraktiv ist das Programm, weil die walisische Landesregierung eine besondere Studiengebührenregelung getroffen hat, die nicht den dramatischen Erhöhungen vieler britischer Hochschulen folgt und die Gebühren auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau hält.

Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung erhalten Sie imInternet und im Auslandsamt der DHBW Stuttgart:
Dorte Süchting, Tel.: 0711/1849-862, E-Mail: suechting@dhbw-stuttgart.de
Agnieszka Kucia, Tel.: 0711/1849-526, E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de