Ende November stellte Jack Paduntin, Vice President der National University San Diego (NU), den Studierenden der DHBW Stuttgart im Rahmen einer Informationsveranstaltung die kalifornische Universität vor.

Die National University San Diego (NU) ist eine private Universität mit Hauptsitz in La Jolla, Kalifornien. Sie wurde 1971 gegründet und inzwischen genießen ca. 28.000 Studierende den guten Ruf der Hochschule. Zudem zählt die Hochschule seit 1996 zu den führenden Universitäten beim Online-Studium und bietet mehr als 60 Studiengänge und über 1.300 Online-Kurse an.

Die Besonderheit des Programms ist die variable Semesterdauer: An der NU können die Studierenden Kurse in Form eines Moduls monatlich beginnen (wobei ein Kurs vier Wochen dauert). Studierende der Fakultäten Wirtschaft und Technik (WIW) dürfen aus dem breiten Studienangebot ihre Schwerpunktfächer auswählen und während des Auslandssemesters die Sonne Kaliforniens genießen.

Weitere Informationen zur National University San Diego erhalten Sie beim Auslandsamt der DHBW Stuttgart:

Dorte Süchting, Tel.: 0711/1849-862 / E-Mail: suechting@dhbw-stuttgart.de
Agnieszka Kucia, Tel: 0711/1849-526 / E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de