Am 8. und 9. März 2012 besuchten Prof. Dr. Nikolai Preiß, Leiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik, Prof. Dr. Michael Nagel, Leiter des Studiengangs BWL-International Business und Dorte Süchting, Leiterin des Auslandsamt der DHBW Stuttgart, die Partnerhochschule Griffith College in Dublin. Das College liegt am Rande der Dubliner Innenstadt in einem alten, denkmalgeschützten Gebäude. Von den insgesamt 8.600 Studierenden am Griffith College studieren hier knapp 4.500. Der übrige Anteil verteilt sich auf die Campus in Cork und Limerick.

Nachdem die ersten Rückmeldungen von Studierenden der DHBW Stuttgart durchgehend positiv waren, sollte die Kooperation durch persönliche Gespräche vor Ort verfestigt werden. Bereits ein erstes Treffen mit dem Gründer und Direktor des Griffith College, Diarmuid Hegarty, verlief sehr vielversprechend, da das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. In weiteren Gesprächen mit den beteiligten Professoren wurde über die Verfügbarkeit der Module für die Studierenden der DHBW Stuttgart gesprochen. Außerdem wurde von beiden Seiten der Wunsch geäußert ein ERASMUS-Abkommen im Bereich Dozentenaustausch zu schließen.

Informationen zum Auslandsprogramm finden Interessierte auf den Webseiten des Auslandsamtes der DHBW Stuttgart.