Bereits seit Herbst 2011 steht die DHBW Stuttgart in Kontakt mit den interessierten Studierenden aus Kairo. Das Auslandsamt, unterstützt von der GUC-Koordinatorin an der Universität Stuttgart und dem deutschen GUC-Büro in Ulm, begleitet intensiv die Vorbereitung und hat für jede Frage seitens der Studierenden ein offenes Ohr.

Schon bald nach der Ankunft in Deutschland und den ersten Eindrücken von Stuttgart, geht es richtig los: Die Welcome Week bietet ein anspruchsvolles Einführungsprogramm mit vielen Terminen, erklärenden Gesprächsrunden und einem zweitägigen interaktiven interkulturellen Training im GUC-Büro in Ulm. Nach der regulären Arbeit in den Laboren in der Jägerstraße 56 werden die Studierenden an einem vom Studium Generale organisierten wöchentlichen Deutschkurs teilnehmen. Die regulär stattfindenden Mittagstreffen im Auslandsamt der DHBW Stuttgart bieten zudem den Interessierten die Möglichkeit die arabische Kultur näher kennen zu lernen und eventuell die eigene aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Das Auslandsamt und die DHBW Stuttgart wünschen Bishoy, Michael und Joseph eine erfolgreiche Zeit in Deutschland!