Das Zentrum für Managementsimulation (ZMS) hat in den letzten Monaten seine Broschüren und Informationsblätter neu aufgelegt und in einem zeitgemäßen neuen Design erstellt. Angefangen vom Newsletter, der regelmäßig alle zwei Monate an Planspiel-Interessierte versendet wird, über den Folder mit kompakten Kurzinformationen zum Zentrum, sind mit der Informationsbroschüre und dem integrierbaren Jahresrückblick auch zwei neue Instrumente geschaffen worden.

Die Informationsbroschüre im quadratischen Format hat zum Ziel, das ZMS und seine wichtigsten Projekte darzustellen. Sie setzt dabei auf den Transport von Emotionen durch Bilder und Relevanz sowie durch Zitate von Stakeholdern mit kurzen Textblöcken. Die Broschüre ist zweisprachig in Deutsch und Englisch erschienen. Der Jahresrückblick wurde auf acht Seiten kompakt zusammengefasst und gibt Auskunft über alle wichtigen Aktivitäten des ZMS im jeweils letzten Studienjahr einschließlich kurzer Texte, Grafiken, Zahlen und Fakten. Er lässt sich als Inlay in die Informationsbroschüre integrieren.

Auch der Webauftritt des ZMS wurde neu gestaltet. Dort finden sich kompakte und ausführliche Informationen zum ZMS, gleichzeitig dient er als Informationsplattform für alle relevanten Informationen der Planspielszene. Die Designelemente sind an die Printmedien angepasst.