Ein Dutzend Referentinnen und Referenten von namhaften Firmen und Instituten präsentierten die neuesten Technologien der Elektronikbranche. Schwerpunkt waren in diesem Jahr neue Messmethoden zur  thermischen Analyse der Leistungselektronik.

Die Firma Würth präsentierte dazu aktuelle Trends der Leiterplattentechnik. Das Fraunhofer-Institut aus Freiburg beleuchtete das Thema Wärmemanagement in der Elektronik aus Sicht der Photovoltaikbranche. Der Forschungsschwerpunkt Wärmemanagement der DHBW Stuttgart wurde durch Robert Liebchen, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät Technik, vertreten. Er stellte aktuelle Messergebnisse von Materialien vor, die in der Batteriekühlung von Elektrofahrzeugen eingesetzt werden.