Fast allen Abiturienten stellt sich früher oder später die Frage: Abi – und dann? Soll es gleich nach der Schule an die Hochschule gehen, welche Fachrichtung ist dabei interessant und bringt die besten Jobaussichten? Oder doch erst lieber eine Ausbildung mit Praxisbezug, oder eine Kombination von beidem in Form eines dualen Studiengangs? Veranstaltungen wie die Messe „Stuzubi“ unterstützen die Schulabgänger bei dieser Entscheidung, die Schüler können sich direkt im persönlichen Gespräch informieren.

Die „Stuzubi“-Veranstalterin Karola Marschall hat eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei dem Schüler die Aussteller der Karrieremesse bewerten können: den „StuzubiStar“. Nach der Stuttgarter „Stuzubi“ Mitte April war nach der Auswertung der Fragebögen sehr schnell klar: die Auszeichnung geht an die Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Benjamin Godde, Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit an der Duale Hochschule Baden-Württemberg, meint dazu: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit. Obwohl das Internet heute unumstritten das zentrale Informationsmedium für Studieninteressierte ist, sind Bildungsmessen als Möglichkeit der persönlichen Information und Beratung nach wie vor sehr wichtig. Hier vom Publikum einen Preis für die beste Beratungsleistung zu bekommen, ist angesichts der insgesamt 65 Austeller auf der Stuzubi wirklich eine tolle Sache.“