Dreißig ambitionierte Radfahrerinnen und Radfahrer, unter ihnen Studierende, Alumni, Mitarbeiter der Dualen Hochschule Stuttgart sowie der Dualen Partner, starteten morgens um 5:30 Uhr in Ottenbach (Kreis Göppingen). Die Rundstrecken von 180, 200 und 250 Kilometer sowie 3000 bis 4000 Höhenmeter führten etwa zur Hälfte durch den Kreis Göppingen und auf der anderen Seite durch den Ostalbkreis.

Am Abend wurde die Mühe belohnt und das Team konnte sich über die beste Platzierung seit 2007 freuen. Unter den 73 Teams belegte das Team der DHBW Stuttgart den hervorragenden 14. Platz. Prof. Dr. Dirk Reichardt durfte am Abend stellvertretend für das Team einen Pokal in Empfang nehmen. Im kommenden Jahr feiert der Alb-Extrem Radmarathon 30. Jubiläum – wir hoffen erneut mit einem großen Team der DHBW Stuttgart dabei zu sein.