Die dritte Ausgabe mit Berichten des Wintersemesters 2011/2012 wurde mit Spannung erwartet. Zur Präsentation des Buches kamen zahlreiche studentische Autorinnen und Autoren. Doris Kupferschmidt, Leiterin des ZIK, bedanke sich bei allen Beteiligten und den Studierenden für die Mithilfe bei der Erstellung eines begeisternden Buches, das die Vielfalt des Studiums an der Fakultät Sozialwesen an der DHBW Stuttgart so unmittelbar zum Ausdruck bringt.

Nach der Begrüßung und Einführung in den Aufbau und die Ausgestaltung des Buches „Soziale Arbeit grenzenlos“ bekamen die Autorinnen und Autoren ihr persönliches Exemplar  überreicht. Die anwesenden Gäste – Studierende, Professor/innen und Mitarbeiter/innen der DHBW Stuttgart stellten anschließend zahlreiche Fragen zu den meist im Ausland gesammelten Erfahrungen der Studierenden und zeigten sich beeindruckt von den umfangreichen Schilderungen und Bilddokumentationen.
Das diesjährige Auslandsbuch umfasst 79 Seiten und ist damit doppelt so umfangreich wie die bisherigen Publikationen. Die Aufteilung erfolgte nach Kontinenten und die Arbeitsfelder wurden zur besseren Orientierung deutlich hervorgehoben.

Broschüre Soziale Arbeit grenzenlos 2012