Im Hochschulranking, in das die Spiel-Ergebnisse der besten zehn Studierenden einer Hochschule eingehen, setzten sich die Studierenden der DHBW Stuttgart gegen Studierende von (Elite-)Universitäten und Fachhochschulen aus ganz Deutschland durch.

Gleichzeitig belegt die DHBW Stuttgart im Unternehmensranking, bei dem die Ergebnisse der besten drei Mitarbeiter/-innen zählen, einen hervorragenden zweiten Platz knapp hinter der Siemens AG. Der Erfolg im mit rund 7.000 Teilnehmern größten jemals in Deutschland durchgeführten Planspielwettbewerb unterstreicht einmal mehr überzeugend den Erfolg der praxisintegrierten Studienkonzeption der DHBW.

Beim ManagementCup übernehmen die Teilnehmer die Leitung eines Smartphone-Herstellers und treffen unter anderem Entscheidungen über die Höhe der Verkaufspreise, Produktionsstandorte, Marketing-Budget oder die Strategie des Unternehmens. Der Wettbewerb ist in drei Runden aufgeteilt. Nach jeder Runde werden die besten Spieler ermittelt. In jeder weiteren Runde werden die Teilnehmer vor neue Herausforderungen gestellt und müssen wiederum Entscheidungen als Manager für das Unternehmen treffen.

Eine Registrierung ist noch bis zum 7. November 2012 möglich. Eine Reihe attraktiver Sachpreise wird in jeder Spielrunde vergeben.

Wir wünschen den Studierenden und Lehrenden für das Halbfinale weiterhin viel Erfolg!