Die erste offizielle Veranstaltung des neu gegründeten Clubs „Culture Connection“ zeigte, dass das Interesse seitens der Studierenden an internationalen und interkulturellen Themen groß ist. Ihr Engagement und unzählige Ideen sind ein messbarer Faktor dafür, dass das Auslandsamt der DHBW Stuttgart einen richtigen Weg in die Zukunft gewählt hat: Unsere Hochschule ist international und Culture Connection ist ein Beweis dafür.
Ausländischen Studierenden ein Stückchen Heimat in der Fremde zu bieten und das Gefühl zu vermitteln, an der Dualen Hochschule und im schönen Stuttgart willkommen zu sein, wäre eine künftige Aufgabe des Clubs. Deutsche und ausländische DHBW-Studierende sind eingeladen, Mitglied des Clubs zu werden und das internationale Geschehen ihrer Hochschule aktiv mitzugestalten. Sich mit Kommilitonen über Auslandserfahrungen auszutauschen, an einem thematischen Abend zum Thema „Ausland“ teilzunehmen oder sich gemeinsam einen fremdsprachigen Film anzuschauen sind nur wenige Vorschläge für die interkulturellen Treffen. Die Organisatoren und aktive Mitglieder erwarten einige Vorteile wie z. B. Sonderpunkte bei der Vergabe der Stipendien sowie ein Teilnahmezertifikat.
Wer sich über den Club näher informieren möchte, kann gerne zum nächsten Culture Connection-Treffen am Donnerstag, 18.10.2012 um 17:00 Uhr in der Jägerstraße 53 kommen.

Weitere Informationen und Kontakt:
Culture Connection:
Martin Müller / Tel.: 0711/1849-524 / E-Mail: cultureconnection@lehre.dhbw-stuttgart.de
Auslandsamt:
Agnieszka Kucia / Tel.: 0711/1849-526 / E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de