Bei der Kinderakademie wird jedem Kind einen Vormittag lang ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz eines Ingenieurs zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler konstruieren mittels des professionellen CAD-Programms CATIA eine Lenksäule sowie ein Lenkrad mit dem dazugehörigen Verbindungsteil und bauen diese in ein virtuelles Go-Kart ein. Angeleitet werden sie dabei durch erfahrene Ingenieure aus bekannten Automobilunternehmen der Region Stuttgart.

In der Kinderakademie wird Jungen und Mädchen in spielerischer und zielgerichteter Weise ein erster Zugang zur Ingenieurwelt und zu technischen Berufen ermöglicht. Bei vielen Kindern wird damit die „Lust auf mehr“ schon früh geweckt. So können früh Berufswünsche geweckt werden.

Alle Termine der Kinderakademie sind jeweils an einem Samstagvormittag außerhalb der Ferienzeit.

16.03.2013 - DHBW Stuttgart, Jägerstraße 56, 70174 Stuttgart

Weitere Informationen und Anmeldung: www.dhbw-stuttgart.de/kinderakademie