Das veränderte Mediennutzungsverhalten stellt Unternehmen vor neue und komplexe Herausforderungen. Konsumenten verwenden mehr und mehr mobile Endgeräte als Bestellmedium. Kunden sind heute informierter, vernetzter und selbstbewusster als noch vor wenigen Jahren. Hochkarätige Referenten aus der Wirtschaft berichten über aktuelle Trends. Prof. Dr. Uwe C. Swoboda, Studiengangsleiter und Leiter des ZMM, wird das Programm mit dem Thema „Mobile Kommunikation – Veränderungen von Verhaltensmustern, Auswirkungen auf das Marketing“ eröffnen.

Die Keynote spricht anschließend Peter Waibel, Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar. Er geht auf das Thema „Früher begann jede Revolution mit einem Auflauf. Beginnt die nächste mit einem Anruf?“ ein.

Mit neuen Medien und dem veränderten Shopping-Verhalten beschäftigt sich Vangelis Matthaiopoulos (GfK SE, Nürnberg) unter dem Thema „iPad, Tablet & Co – Der mobile Shopper in der Ära der sozialen Netzwerke“. Peter Sommer, Geschäftsführer der Elanders Germany GmbH schließt die Vortragsreihe mit dem Thema „Digitaler Druck mit mobilen Elementen“.

Danach erhalten einige Studierende Medienpreise als Auszeichnungen für herausragende Leistungen in der Wissenschaft sowie für herausragendes soziales Engagement. Die Veranstaltung beginnt ab 17:00 Uhr im Großen Saal des Stuttgarter Rathauses.

Weitere Informationen und Anmeldung