Bis 27. Mai 2013 wird die Ausstellung in den Räumlichkeiten der DHBW Stuttgart bleiben. Heidemarie Fruth stellt in ihren Arbeiten verschiedenartige Beziehungen zwischen Bildender Kunst und Musik dar. 2006 begann die Künstlerin mit Plexiglas zu arbeiten und dadurch Übergänge in die Räumlichkeit zu schaffen. Bildnerische Formen zur visionären Mehrdimensionalität in den plastischen Objekten, die dann noch durch die Komponente "Licht" verstärkt wird. Formen, Strukturen verdichten sich und lösen sich schwebend - mit Licht, Schatten und dem Betrachtungswinkel spielend - wieder auf. Als Konstante gibt es in den Werken eine ästhetisch unterschiedlich gestaltete Realität der »visuellen Klangräume«.

Die Vernissage am 30. November beginnt um 18.00 Uhr mit einer Einführung von Anette Ochsenwadel, M.A. Kunsthistorikerin und Literaturwissenschaftlerin. Den musikalischen Rahmen dieser Veranstaltung bilden Rike Kohlhepp an der Violine und Andreas Krennerich am Saxophon.