Timo Rapp, Manuel Woletz und Simon Widera verbrachten ihr Auslandsemester im akademischen Jahr 2011/2012 in Taiwan und Südkorea und kamen mit vielen Erkenntnissen zurück. Diese teilten Sie begeistert den Erstsemester-Studierenden, die sich für einen Asienaufenthalt während der Theoriephase interessieren.

Die Clubmitglieder von der studentischen Organisation Culture Connection haben die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Auslandsamt der DHBW Stuttgart vorbereitet. Die rege Teilnahme seitens der Studierenden und ein positives Feedback ist ein Beweis dafür, dass ein Bedarf nach der Information nach dem Motto „Studierende für Studierende“ besteht.

Ob Gangnam Style und K-Pop, Touristen-Hotline, Cultural Learning Classes, Nachtleben und Essensgewohnheiten oder einfach ein Blick in ein Wohnheimzimmer und eine Info zu den Lebenshaltungskosten – keine Frage blieb unbeantwortet. Unsere Asien-Spezialisten studierten nämlich nicht nur in den östlichen Ländern, sondern verbrachten auch ihre Praxisphase dort.

Ein anschließender Besuch der Sonderausstellung „Entdeckung Korea!“ ließ die Teilnehmer sich in das ferne Land wegträumen. Über die Geschichte, moderne Schamanen und Hangeul, die koreanische Schrift, wurde spannend in einer Führung erzählt.

Weitere Informationen zu den Auslandsaufenthalten und den Folgeveranstaltungen der „Students Abroad“-Reihe erhalten Sie im Auslandsamt und bei Culture Connection.