Als Vertreter der Dualen Hochschule Stuttgart nahm Florian Lehnert, Student der BWL-Bank, an Einzelwettbewerben der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Fechten teil.  In der Vorrunde startete er mit einer Niederlage, in der zweiten Runde konnte Lehnert alle Gefechte gewinnen und startete - an Nummer 2 gesetzt - die Direktausscheidung. Sein erstes Gefecht nach einem Freilos entschied er deutlich für sich. Auch aus dem Viertel- und Halbfinale konnte er mit 15:11 und 15:12 als Sieger hervorgehen. In Finale traf er auf den Vorjahressieger Marlon Hirzmann, der sich zunächst einen  Vorsprung erkämpfte. Trotz Vorsprung konnte Florian Lehnert 14:14 ausgleichen, landete den letzten Treffer und konnte seine erste Teilnahme an Deutschen Hochschulmeisterschaften mit dem Titelgewinn beenden.

In Shanghai beschlossen sechs Studierende der DHBW Stuttgart während eines Theoriesemesters beim Halbmarathon in Shanghai an den Start zu gehen.  Sie ließen sich weder von Abgasen, von chinesischen Fußgängern noch vom Straßenverkehr vom Training abhalten und absolvierten den Halbmarathon. Nach gerade einmal einer Stunde und 38 Minuten beendete der erste DHBW-Student, Julian Geißler, die 21km.