Dr. Mathias Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der IWB GmbH sowie der Wim GmbH Wiesbaden und Präsident der IHK Frankfurt am Main, arbeitet bereits seit über zehn Jahren sehr eng mit der Dualen Hochschule Stuttgart im Studiengang Immobilienwirtschaft zusammen. Der Ehrentitel des Honorarprofessors ist die höchste Auszeichnung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

„Als ausgewiesener Experte in den Bereichen Immobilienmarkt und Wohnungswirtschaft lehrt Dr. Müller bereits seit dem Jahr 2000 an der DHBW Stuttgart und gab in dieser Funktion u.a. wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des Fachbereichs“, so Prof. Dr. Joachim Weber, Rektor der DHBW Stuttgart. Dr. Müller stellt durch seine Unternehmen selbst Studienplätze zur Verfügung und beschäftigt einige DHBW-Absolventinnen und Absolventen.

„Im Bereich der Immobilienwirtschaft erfordern geänderte Kundenbedürfnisse oder neue Geschäftsmodelle häufig eine Anpassung der Qualifikationsprofile unserer Mitarbeiter. Das praxisnahe duale Studienkonzept der DHBW ist für unser Unternehmen deshalb optimal geeignet, um hochqualifizierte Nachwuchskräfte mit aktuellem Know-how auszustatten“, erklärte Dr. Mathias Müller bei der Verleihung der Ehrenprofessur.