"Unser eSleek13 soll auf den Grundlagen des ersten Elektrorennwagens von 2012 und ausgestattet mit neuen Ideen und Konzepten die Platzierung des Vorjahres toppen", sagt Tobias Mayer, der in dieser Saison die Organisation leitet. So wird der zweite Elektrorennwagen des offiziellen Formula Student Teams der DHBW Stuttgart beispielsweise in dieser Saison mit einem Hybridchassis, bestehend aus einem Carbon Monocoque und einem Gitterrohrrahmen als Hinterwagen, ausgestattet sein.

Seit September 2012 ist das neue Team des DHBW Engineering am Tüfteln, Testen und Anpassen. Doch die Arbeit wird belohnt. Mit dem mittlerweile fünften Rennwagen des Formula Student Teams reiht sich der eSleek13 in eine Reihe erfolgreicher Vorgänger ein. Rennen am Hockenheimring und in Varano de' Melegari (Italien) sind dabei nur zwei Highlights von vielen.

Mittwoch, den 08. Mai 2013 ab 18.00 Uhr im Auditorium Maximum der DHBW Stuttgart (Beginn der Fahrzeugpräsentation ist 19.00 Uhr) Jägerstraße 58, 70174 Stuttgart