15 Referentinnen und Referenten aus namhaften Unternehmen und Instituten präsentierten die neuesten Technologien der Elektronikbranche. Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf Fragen der Zuverlässigkeit elektronischer Systeme in elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Die Daimler AG beispielsweise präsentierte Methoden der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug. Das Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie aus Itzehoe beleuchtete das Thema Zuverlässigkeit in der Leistungselektronik.

Große Anerkennung ernteten Philipp Thieleke und Daniele Scavello für ihren Vortrag „Latentwärmespeicher in der Elektronik“. Die beiden sind Absolventen des Studiengangs Maschinenbau der DHBW Stuttgart und präsentierten im Rahmen der Tagung Ergebnisse ihrer Studienarbeit, die sie im vergangenen Jahr im Forschungsschwerpunkt Wärmemanagement der DHBW Stuttgart sehr erfolgreich abgeschlossen haben.